1st. Baltic Highlandgames am Pfingstwochenende in Schleswig

Die ersten Baltic Highlandgames in Schleswig waren ein voller Erfolg!
Am 07.06.und 08.06.2014 trafen sich Schottlandbegeisterte und Neugierige in Schleswig an der Schlei.  Hajo Petersen, Präsident der Clan Mackenzie Society of Germany hatte auf einem ehemaligen Kasernengelände direkt am Ufer der Schlei eine schöne Kulisse für dieses Spektakel gefunden.

   2014baltic04

Am Samstag fanden, umrahmt von diversen kulinarischen und sonstigen Verkaufsständen, die Kinder-Highlandgames statt. Der Andrang war groß und viele Medaillen wurden ergattert. Am abend ging es dann musikalisch , erst mit Raymond Hackland und später mit der Band Glenfiddle weiter. Bei schönem Wetter saßen wir bis spät in der Nacht draußen und genossen Guinness und Whisky (in meinem Fall Mineralwasser) in lustiger Gesellschaft der Mackenzies.

           2014baltic03

Am Sonntag gab es dann die Amateurwettkämpfe der Erwachsenen in drei Disziplinen. Putting the stone, caber toss und sheaf toss. Dirk hatte sich nach kurzem Überlegen angemeldet!  Nach anfänglichem Bammel ob seines Geschicks hat er wahrlich seinen MacLeod gestanden!  Beim sheaf toss erreichte er sogar den 3 . Platz bei 19 Teilnehmern!!!

2014baltic01 2014baltic05
Viel zu schnell gingen diese vergnüglichen Stunden vorbei. Aber man war sich einig, dass diesem 1.Baltic Highlandgame noch viele weitere folgen mögen. Glückwunsch und ein Dankeschön an Hajo und allen anderen mitwirkenden Mackenzies für dieses gelungene Fest!

Hold Fast!
Regina